Aktive Begegnung

  • Gemeinsam Gottes Wort entdecken.
  • Gute Kontakte knüpfen.
  • Gemeinschaft erleben.

Aktive Begegnung

"Begegnung ist das wahre Leben"

Lasst uns kreativ Wege suchen, um nicht alleine oder gar einsam zu sein. Gemeinsame Aktionen helfen uns, aufeinader zuzugehen. Ehrliche Werte, entfernt vom Egoismus, schaffen stabiles vertrauen und lassen uns Begabungen erkennen die wir gemeinsam zum Aufblühen bringen können. Nicht auf das "Ich" sondern auf das Miteinander ist zu bauen. Um dabei zu sein, kommt es nicht auf ein Mindesmaß an Leistung oder Fähigkeit an. Jesu Gebot der Liebe lehrt uns, das keiner der sich bemüht dabei zu sein, draußen bleiben muß. Nicht die Perfektion ist wichtig, denn wir wissen das der Stein den die Bauleute verwarfen zum Eckstein für ein Haus wurde, das unter seinem Dach viele Wohnungen hat. 

Als erste 'Aktive Begegnung' wollen wir unter diesem Dach gemeinsam singen. Wir beten, dass wir so durch die Gnade unseres Herrn ganz praktische Kraft empfangen und in der Folge auch noch andere Aktive Begegnungen ausfüllen können.